RMA / Retouren

Mit dienstleistungsstarken Profis sind Sie stets auf der sicheren Seite.

Das RMA-System für schnelle Reparatur-Bearbeitungen.

Schulz-Electronic legt viel Wert auf besten Service für unsere Geschäftskunden vor, während und auch nach einem Projekt.
Speziell dafür haben wir ein System entwickelt, dank dem wir Ihnen bei etwaigen Geräteproblemen
in kurzer Zeit Lösungen anbieten beziehungsweise Reparaturen für Sie durchführen können.
 

Bitte beachten Sie folgende Punkte für einen reibungslosen Ablauf:

  • Vermerken Sie die RMA-Nummer bitte sichtbar auf dem Karton und den Begleitpapieren.
  • Verwenden Sie für den Rücktransport bitte die Originalverpackung oder eine gleichwertige Lösung.
  • Versenden Sie schwere (+ 50 kg) und empfindliche Geräte bitte nur auf Palette.
  • Versenden Sie Schaltschränke bitte nur stehend auf Palette.
  • Enfernen Sie vor der Rücksendung bitte alle Anbauteile (Kabelbäume etc.).


Wir prüfen Ihr Gerät sorgfältig durch.
Bitte nehmen Sie diesbezüglich folgende Punkte zur Kenntnis:

  • Ist die Reparatur kostenpflichtig, erhalten Sie in jedem Fall einen Kostenvoranschlag vor Reparaturbeginn.
  • Überprüfungen, die keinen Fehler ergeben, sind kostenpflichtig – auch in der Garantiezeit.
  • Bei Nichtausführung der Reparatur – oder wenn kein Fehler festgestellt wird – stellen wir die angefallenen Bearbeitungskosten, mindestens jedoch 150,00 EUR  in Rechnung.
  • Bitte beachten Sie unsere AGBs, letzter Stand.


Die Lieferadresse für Ihre Retouren:

Schulz-Electronic GmbH
Abt. Service
Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 2
76534 Baden-Baden


Das RMA-Formular für Ihre Anfrage.