Inselnetzerkennung nach VDE vereinfacht!

05. September 2018

Wie Hersteller von Wechsel­richtern bei den Tests zur Insel­netz­er­kennung und Spannungs- und Frequenz­überwachung gemäß VDE Zeit und Kosten einsparen können.

Die Lösung: RLC-Schwingkreis-Emulation mit den 4-Quadranten-fähigen Netzsimulatoren der Serie TC.ACS von Regatron.

Neue Wege der Inselnetz-Erkennungs-Prüfung gemäss DIN V VDE V 0126-1-1 bzw. VDE-AR-N 4105 und IEEE 1547 mittels simulierter Impedanz mit REGATRON TC.ACS

Autoren:
Bruno Ammann, B.Sc., Senior Field Application Engineer, REGATRON AG
Gabriel Schläpfer, B.Sc., Development Engineer Hardware, REGATRON AG

Keywords: VDE V 0126-1-1:2013-08, VDE-AR-N 4105:2011-08, IEEE 1547, netzparallele Eigenerzeugungsanlage, öffentliches Niederspannungsnetz, RLC-Schwingkreis, Inselbetrieb, Prüfschaltung Inselnetzerkennung, Anti-Islanding, rückspeisefähiger 4-Quadranten Netzsimulator, REGATRON TC.ACS, regenerativer Vierquadranten-Betrieb, Ersatz kostspieliger und schwerer L-R-C-Bauteile, RLCSim-Mode, GridSim-Mode, Software ACSControl, Netzanschluss verteilter Erzeugungsanlagen mit dem Elektrizitätsversorgungsnetz, dezentrale Erzeugungsanlagen (DEA)

Whitepaper als PDF

Zum Produkt TC.ACS