Das kleine aber feine Luft- und Raumfahrtprojekt.

Komplettlösung für die Bordnetzsimulation.

Die Herausforderung

In Flugzeugen soll der Platz für Fluggäste oder für Waren immer großzügiger werden. Umso weniger Platz dürfen technische Geräte in Anspruch nehmen. Jeder Winkel muss optimal ausgenutzt werden. Deshalb werden hier Komplettlösungen für Flugzeugingenieure immer interessanter. Ein Kunde von Schulz-Electronic benötigte aufgrund des großen Erfolgs eines seiner neuen Jet-Modelle erweiterte Testsysteme. Stromversorgung und Lasten sollten in einem Rack verbaut sein und somit eine Komplettlösung für die Bordnetzsimulation darstellen.

Verwendete Geräte aus unserem Portfolio:

  • 2x SM45-140 mit RS232
  • 1x ZS11206 mit RS232
  • 1x BEL-Test-Software
  • Rack
Download

Die Lösung

Schulz-Electronic, Spezialist für Individualität und kundenoptimierte Anpassungen, arbeitete nach den Wünschen des Kunden ein entsprechendes Rack aus, das sehr klein gebaut ist und dennoch alle wichtigen Komponenten wie 2 x SM45-140 mit RS232 aufweist.
Obwohl die Qualitätsansprüche sehr hoch definiert waren, konnte das Rack zu einem attraktiven Preis realisiert werden – ein weiterer wichtiger Aspekt für unseren Kunden.